Leben mit der Maske - Corona Log 02.05.2020

Published on by Bücherwurm

Beschwerlich ist der Alltag mit Maske. Ich merke, dass ich unter dem Ding weniger atme, weil ich komische Luft wieder einatme...das ist die Kurzform der Beschreibung. Mein Verhalten ändert sich dahingehend, dass ich nicht mehr einfach so in einen Laden gehe oder mich mit den Öffis irgendwohin bewege, was früher eine Selbstverständlichkeit war. Nach vielen notwendigen Maskentragezeiten fühle ich mich schlecht, habe massive Kopfschmerzen. Zudem beobachte ich unterwegs, dass die Menschen genau das mit ihren Masken machen, wovon dringend abgeraten wird: sie tragen sie in der Hand, am Kinn, unter dem Kinn,  auf der Stirn ect. Auch mir ist schon passiert, dass ich auf die Maske gefasst habe nach dem Tragen. In meinen Augen macht das alles wenig Sinn sondern fördert die Verbreitung der Infektionen ohne mögliche Belegung einer Infektionskette. Zudem gibt man uns falsche Informationen zur Dekontaminierung der Masken...ich frage mich langsam, ob wir veralbert werden.

Published on Coronavirus, Maskenpflicht

To be informed of the latest articles, subscribe:
Comment on this post